Expertise

Redisign mit Weboptimierung

KundeBildungsverband (BBB)
SkillsRedesign, Weboptimierung
Websitebildungsverband.info

Projekt

Redesign von UX, UI und Content, Implementierung von Rechtekonzept, Galerie und Newsletter, Austausch des CMS.

Aufgabe war die Überarbeitung von Struktur, Optik und Inhalten. Die Website sollte responsive werden, neue attraktive Features sollten verfügbar sein, darunter Galerie- und Newsletterfunktionalität. Aufgeräumt, klar und optisch ansprechend – so die Vorgabe für das neue Erscheinungsbild, das im Clean Design umgesetzt wurde.
Auch technisch sollte die Präsenz auf den neuesten Stand gebracht werden. Dazu gehörte die Umstellung auf SSL-Verschlüsselung, damit User künfitg sicher surfen können.
Die Betreibern der Website erhielten die Möglichkeit, Informationen, Bilder und Galerien eigenständig unkompliziert zu pflegen und zu aktualisieren.